Fotografieren Sie das Fahrzeug von allen Seiten und machen Sie Nahaufnahmen der Schäden.
Notieren Sie den Zeitpunkt und den Ort des Hagelsturms.
2. Kontaktaufnahme mit uns:
Melden Sie sich bei uns per Telefon unter 0711 80 60 940, per E-Mail an service@autohaus-stieber.de oder per WhatsApp unter 0157 34 94 15 36.
Kontaktieren Sie uns, um einen Termin zur Besichtigung des Schadens zu vereinbaren. Wir können dann den Schadenumfang ermitteln und Ihnen eine erste Einschätzung für Ihre Versicherung mitteilen.
3. Schaden melden:
Melden Sie den Schaden innerhalb einer Woche Ihrer Versicherung. Nutzen Sie dafür die Online- oder Telefon-Hotline Ihrer Versicherung.
Wenn es sich um ein Leasingfahrzeug oder ein finanziertes Fahrzeug handelt, informieren Sie zusätzlich den Leasinggeber bzw. die Finanzierungsbank.
4. Gutachtertermin vereinbaren:
Die Versicherung beauftragt einen Gutachter, der den Schaden bewertet.
Es können auch Sammelbesichtigungen stattfinden, bei denen mehrere Fahrzeuge an einem zentralen Ort begutachtet werden.
5. Vorbereitungen für die Begutachtung:
Fahren Sie das Auto durch die Waschstraße, damit der Gutachter alle Schäden gut erkennen kann.
Stellen Sie sicher, dass das Auto trocken und nicht direkt von der Sonne bestrahlt ist.
Nehmen Sie die Fahrzeugpapiere mit.
6. Reparaturausführung:
Nach Erhalt des Gutachtens können Sie die Reparatur in einer Werkstatt Ihrer Wahl durchführen lassen.
Bei bestimmten Versicherungen kann es verpflichtend sein, die Reparatur in einer Partnerwerkstatt durchführen zu lassen.